mehr über Lavishy

 

LAVISHY ist ein Label aus Toronto, Kanada, gegründet 2001 und spezialisiert auf Fashion Accessoires, Lederwaren und Schmuck. Alle Stücke basieren auf internationalen Einflüssen, welche im Atelier in Toronto ihre Umsetzung finden.

Vintage Blumenmuster aus Kanada, indische Paisley's, traditionelle Formen und auch die Botanik standen Pate für die von uns ausgewählten Filigree Ohrringe, welche aus einem Stück per Laser geschnitten werden.

 

Was ist Filigree
Filigree ist eine Sticktechnik zum Ausarbeiten von Mustern mit filigranem Gold oder Silberfaden. Es erinnert meist an Spitzenmuster bei Textilien und hat seinen Ursprung bei Stoffen in Indien. Danach wurde es schnell auf dem restlichen asiatischen Kontinent populär. In Frankreich war diese Art von Verzierung besonders ab 1660 bis in das späte 19te Jahrhundert beliebt. Die Muster der fertigen Ohrringe wirken durch diese Technik, die durch zusätzliches Durchstechen noch filigraner und delikater werden, immer sehr romantisch. Lavishy hat diesen Hintergrund von verschiedenen Kulturen genommen, um jedem Modell Ihrer Lasercuts einen bestimmten exotischen Ort zuzuordnen. 

 

zu den Ohrringen von Lavishy

 

 

 

lavishy ohrringe gestanzt the cabinet

Unternehmen
Information
Customercare

Newsletter abonnieren

Stayen Sie tuned mit unserem Newsletter.

Abonnieren Sie exklusive Updates von

neuen Produkten und Marken.

© 2020 by The Cabinet